Head Home
Über mich

1962 bin ich in Hannover geboren. Meinen Weg in die Ausbildung zur Heilpraktikerin nach Hamburg, habe ich über mein Unbehagen während meines Wirtschaftsstudiums in Göttingen gefunden. Dort hatte ich Gelegenheit, mir über meine Vision des Lebens Gedanken zu machen. Über die Beschäftigung und dann auch Ausbildung in Astrologie (seit 1985 bei verschiedenen Lehrerinnen) bin ich meiner eigentlichen Berufung näher gekommen. Seit 1990 bin ich Heilpraktikerin und arbeite seit 1991 in eigener Praxis in Lübeck.

Mit dem Beginn der Ausbildung habe ich mich der klassischen Homöopathie zugewendet und in den folgenden Jahren viele weitere Fortbildungen bei verschiedenen Lehrern besucht.

Susanne Ahrens-EngemannIch begann meine Ausbildung in CranioSacral Therapie und SomatoEmotionaler Entspannung 1993 und bin seit 1998 zertifizierte Lehrerin für diese Methoden.

Fortbildungen in HAKOMI-Therapie und die umfangreiche Ausbildung in Integrativer Prozessbegleitung bei Rudolf Engemann sowie Weiterbildungen in Prozessarbeit bei Max Schupbach haben meine Art Menschen zu begleiten wesentlich geprägt.

Heilung ist für mich ein Prozess des Erinnerns. Mich erfüllt das Lehren und das Begleiten von Menschen in ihrem ureigenen Prozess des Erinnerns, dass sie, wie alle Menschen, in ihrer Tiefe ganz und vollkommen sind.

Mein Weg war von Anfang an getragen von meiner eigenen Suche nach dem Sinn des Lebens und meiner eigenen Ganzheit. Auf diesem Weg habe ich über die Jahre viele Menschen getroffen, die für meinen Weg von Wichtigkeit waren. Mein Dank gilt hier jedem Einzelnen. Insbesondere aber möchte ich an dieser Stelle meinen Lebenspartner und Weggefährten Rudolf nennen, der mit seinem unerschütterlichen Glauben an mich und die Besonderheit meines Liedes, mich immer wieder inspiriert und mich meine Energien für diese Arbeit finden lässt.

Seit 1991 bin ich Mutter eines Sohnes und erlebe die Bereicherung, Liebe und Herausforderung die Kinder in unser aller Leben bringen.

erstellt von online-werbung.de