Head Home
Fortbidlungen

Details zur gewählten Fortbildung:
Kinderkurs - Weiterbildung in Cranio-Sacral Therapie
2-teilige Weiterbildung in Cranio-Sacral Therapie

In diesem zweiteiligen Kurs stehen die Besonderheiten der craniosacralen Arbeit mit Kindern und Säuglingen im Mittelpunkt.

Wir beschäftigen uns mit der Entwicklung des Kindes auf physiologischer, emotionaler, energetischer und spiritueller Ebene und leiten daraus spezifische craniosacraltherapeutische Herangehensweisen ab.

Ein Themenschwerpunkt wird die Auswirkung des Geburtsprozesses auf das craniosacrale System sein, verbunden mit der Frage, wie die Unterstützung der Selbstregulationskräfte für ein Kind und/oder einen Säugling aussehen kann.

Neben Demo-Behandlungen mit Säuglingen und Kindern, und Möglichkeiten der Kleingruppenarbeit mit Kindern, beschäftigen wir uns mit Aspekten des Beziehungsfeldes zu Kind und Eltern. Wir wenden uns unserem eigenen inneren Kind zu, um uns der Welt des Kindes anzunähern. Wir schulen uns in der feinen Kunst des Beobachtens und erlauben den selbstorganisierenden Kräften eines jeden Systems sich mitzuteilen und unsere Begleitung und Unterstützung zu gestalten.

Vorraussetzung: 6. Fachfortbildungsabschnitt der Ausbildung in Cranio-Sacral Therapie, oder eine andere entsprechende Cranio-Ausbildung
Kosten: 520,- € für beide Teile (nur zusammen buchbar)
Ort: Praxis Heiko Senner - 35460 Staufenberg - Kirchberger Weg 1
Zeiten: Freitag 18 – 21 Uhr, Samstag 9.30 – 18 Uhr, Sonntag 9.30 – 16 Uhr
Leitung: Susanne Ahrens-Engemann

Anmeldung bitte bis zum 1. September 2018 senden


Termine in der Übersicht:
Ort Datum
Staufenberg Fr, 26.10.2018 bis So, 28.10.2018 zur Fortbildungs-Anmeldung
Staufenberg Fr, 16.11.2018 bis So, 18.11.2018 Fortsetzungstermin

Weitere Informationen zu dieser Fortbildung anfordern

Fortbildungs-Informationen per PDF-Download



erstellt von online-werbung.de